Nach aktuellen Informationen des Bundeskriminalamts gab es allein 2015 mehr als 45.000 bestätigte Cybercrime-Fälle in Deutschland. Inzwischen sind alle Unternehmen, egal ob groß oder klein, im Visier. Die Zahlen sind alarmierend: Ein Unternehmen braucht im Schnitt mehr als 200 Tage, um einen Sicherheitsvorfall zu erkennen. Danach dauert es oftmals sehr lange, um den Schaden vollständig zu beheben. In vielen Fällen brauchen die Unternehmen hierzu bis zu 80 Tage. Angreifer können in einem Unternehmensnetzwerk großes Chaos anrichten, Daten entwenden, den Datenschutz untergraben und das Vertrauen der Kunden vernichten. Die Angriffe sind extrem kostenintensiv und haben oftmals weitreichende Auswirkungen auf die Reputation eines Unternehmens.
Klar ist, die Sicherheitslandschaft hat sich verändert und deswegen müssen Unternehmen aktiver werden und sich den Angreifern stellen. Die aktuellen Lösungen sind heute nicht mehr ausreichend. Aus diesem Grund veranstalter Microsoft am 29. September 2016 die erste Windows 10 Cybercrime Online-Konferenz.
Diese richtet sich in erster Linie an IT-Entscheider, Chief Information Security Officer oder Sicherheitsexperten. Als besonderes Highlight geben neben Experten aus Deutschland auch internationale Sicherheitsexperten ihr Wissen weiter. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über Cybercrime in Deutschland zu geben. Außerdem werden Themenbereiche wie angepasste Sicherheitsmaßnahmen, forensische Analysen, Windows 10-Sicherheitsfunktionen und Lizenzierung angesprochen.
Weiterlesen...
Kostenlose Online-Konferenz: Cybercrime, Sicherheitsmaßnahmen und Windows 10
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire