mardi 29 décembre 2015

Amazon Shop

Hallo zusammen,
Ich bin auf Amazon als kleiner Händler aktiv und verkaufe kleinere Artikel. Meine Frage richtet sich primär an die Amazon-Experten bzw. Amazon-SEOs.

Im Seller Backend gibt es eine Kennzahl, die sogenannte Order Defect Rate, die einem Aufschluss darüber gibt, wie viele Bestellungen prozentual und sprichwörtlich in die Hose gegangen sind (schlechtes Kundenfeedback, Stornierung, Rückversand, etc.). Amazon geht da sehr hart vor und gibt einen maximalen Freiraum von 1%, zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben. Wir haben die Kennzahl zum Glück nicht erreicht, aber was wäre, wenn wir sie irgendwann überschreiten (z. B. im Weihnachtsgeschäft)??
Laut einem Blog-Artikel bei Shopdoc (ein Amazon SEO Tool) solle man im Falle einer Abstrafung einen Aktionplan einreichen, mit dem man erläutert, wie man diese hohe Zahl an Rückläufern künftig vermeiden will.
Wie sieht so ein Aktionsplan aus und ab wann kommt man gar nicht mehr ins Amazon Listing? Ist das jemandem bereits passiert und wenn ja, wie schnell wurde man wieder als Amazon-Händler zugelassen?

Danke für eure Antworten!


Amazon Shop

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire