Die SMART DATA Developer Conference macht Softwareentwickler mit den Herausforderungen von Big Data vertraut. In den Konferenz-Sessions am 1. und 2. Dezember 2015 konnten Teilnehmer ihr Wissen zu Speicherung, Analyse, Plattformen und Tools erweitern. Nun können Sie die Sessions auf Channel 9 noch einmal ansehen.
Christian Waha stellte die Azure-Architektur für das Internet der Dinge vor. Dabei gab er nicht nur eine Übersicht, sondern präsentierte auch Best Practice-Patterns und Möglichkeiten die Microsoft mit Azure zur Verfügung stellt.
Außerdem hat Stephan Hochdörfer das http://ift.tt/1OKEHJ8 " target="_blank">Datenbanksystem PostgreSQL vorgestellt. Die Session gibt einen Überblick über die neuen Features von PostgreSQL im Umgang mit schemafreien Daten und erläutert warum es Sinn ergeben kann ein RDBMs als NoSQL Backend einsetzen zu wollen
Einen Einstieg in Big Data mit Microsoft HDInsight gab Sascha Dittmann. Im ersten Teil dieser Session hat er die Grundlagen zu HDInsight, sowie gängige Anwendungsszenarien aufgezeigt. Der zweite Teil erleichterte, anhand von Codebeispielen, den praktischen Einstieg in das HDInsight-Ökosystem.
Weiterlesen...
Aufzeichnungen der SMART DATA Developer Conference 2015 verfügbar
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire