mercredi 3 février 2016

Lizenzprogramme in Unternehmen vereinfacht

Microsoft hat die Lizenzprogramme in Unternehmen vereinfacht. Bei den Enterprise Agreements (EA) wurde die Mindestnutzerzahl von 250 auf 500 verdoppelt. Kunden und Partner sollen mit den neuen Lizenzprogrammen einfacher Geschäfte mit Microsoft machen können. Unternehmen mit 250 bis 499 Nutzern oder Geräten können das Microsoft Product and Services Agreement (MPSA) und den Cloud Solutions Provider (CSP) verwenden. Die Änderungen gelten ab dem 1. Juli 2016.


Das Microsoft Products and Services Agreement (MPSA) bietet einen flexibleren und schnelleren Zugang zu Software und Cloud-Diensten an. Für bessere Budget-Planungen kann der Vertrag mit einer Laufzeit von einem, zwei oder drei Jahren gewählt werden. Bald folgen auch Kurzzeit-Abonnements zwischen einem und elf Monaten. Für die Cloud-Dienste sind keine Minimum-Voraussetzungen erforderlich.


Für Kunden die ihre Infrastruktur komplett in die Cloud verlagern wollen, ist Cloud Solution Partner (CSP) gedacht. Mit CSP sind Kunden in der Lage, auf tausende Microsoft-Partner zurückgreifen.


Kunden die bereits Enterprise Agreements mit weniger als 500 Nutzer verwenden, können entweder auf MPSA bzw. CSP wechseln oder ihr EA für weitere 36 Monate verlängern.



Weiterlesen...


Lizenzprogramme in Unternehmen vereinfacht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire