Das Office-365-Team will in diesem Jahr sein Engagement intensivieren, um die Barrierefreiheit der Bürosoftware zu verbessern. Das Ziel ist es, das Menschen mit Behinderungen auf jedem Gerät kommunizieren, konsumieren und Inhalte erstellen können. Zudem soll jeder auf einfache Weise Inhalte erstellen können, die für alle Menschen zugänglich sind.
Für 2016 sind zahlreiche Verbesserungen im Bereich Barrierefreiheit geplant. Diese werden via Anwendungs-Updates über das gesamte Jahr an Office-365-Kunden verteilt. Die Pläne sehen u.a vor, den Zugang von Inhalten weiter zu erleichtern. Dazu zählt der Accessibility Checker für Office für Macs, Erstellern von einem Sway die Möglichkeit geben, Alt-Text hinzuzufügen bzw. zu modifizieren und die Barrierefreiheit zu überprüfen.
Darüber hinaus sind Erweiterungen für die Rechtschreibprüfung in Word 2016 und Outlook 2016 geplant. Sie soll künftig Vorschläge für phonetische und andere weniger übliche Rechtschreibfehler anbieten, die in erster Linie Menschen mit Dyslexie helfen. Sämtliche Pläne für die Verbesserung der Barrierefreiheit von Office 365 erhalten Sie in einem Blogbeitrag von John Jendrezak, Partner Director des Program-Managements für das Office-Engineering-Team.
Weiterlesen...
Pläne für die Barrierefreiheit von Office 365
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire