SQL Server 2016 Community Technology Preview (CTP) 3.3 enthält Erweiterungen für mehrere Features, die in Entwicklungs- und Testumgebungen ausprobiert werden können. Die Preview kann heruntergeladen oder in einer virtuellen Azure Maschine getestet werden.
Folgende Veränderungen sind in SQL Server 2016 CTP 3.3 enthalten:
- Erweiterung der Stretch Database. Diese erlaubt es, operative Tabellen auf sichere Art und Weise auf Azure für kosteneffiziente Verfügbarkeit von historischen Daten auszuweiten. CTP 3.3 enthält u.a. eine Azure Stretch Database Edition Preview mit Unterstützung für bis zu 60 TB, Point-in-time Restore und Geo-Failover.
- Support für In-Memory OLTP.
- Analysis Services Tabular Models im DirectQuery Mode ermöglichen die Verwendung von DAX-Filtern, wenn Rollen definiert und berechnete Spalten erstellt werden.
- Die aktualisierte Preview des Web Portals erlaubt nu, KPIs und Berichte zu Favoriten hinzuzufügen, geteilte Datenquellen für KPIs sowie Berichte erstellen und bearbeiten.
Detaillierte Informationen über die Neuerungen in SQL Server 2016 Community Technology Preview 3.3 erhalten Sie in einem ausführlichen Blogbeitrag des SQL Server Teams.
Weiterlesen...
SQL Server 2016 Community Technology Preview 3.3 veröffentlicht
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire