lundi 22 février 2016

Windows 10 Insider Preview Build 14267 verbessert Edge

Über den Fast Ring steht ab sofort Build 14267 der Windows 10 Insider Preview bereit. Das Update enthält zahlreiche Verbesserungen für Microsoft Edge und behebt einige Bugs, wie das fehlerhafte Zurücksetzen eines PCs.


Der neue Browser in Windows 10 verfügt nun über die Option, die Browser-Daten beim Beenden von Edge automatisch zu löschen. Zudem wurde die Favoritenleiste überarbeitet. Nutzer können nun einstellen, ob die Favoriten nur als Favicon angezeit werden sollen. Darüber hinaus sind Anwender nun in der Lage beim Starten von Downloads festzulegen, wo die heruntergeladene Datei gespeichert werden soll.


Auch Cortana und Skype hat das Windows Team optimiert. In Build 14267 kann nun Musik einfacher über den digitalen Sprachassistenten gesucht werden. Dafür hat Cortana ein Musik-Suchen-Icon erhalten. In Skype können Anwender ab sofort über das Büroklammern-Icon Fotos zu Nachrichten hinzufügen. Außerdem lassen sich über die Kamera-App Fotos aufnehmen und in eine Skype-Konversation integrieren.


Windows 10 Insider Preview Build 14267 beseitigt auch den Fehler, dass nach dem Zurücksetzen eines PCs, der Computer nicht mehr nutzbar ist. Der Bug befand sich bereits in Build 14251. Zudem sollte der WSClient.dll-Fehlerdialog nach dem Einloggen nicht mehr erscheinen. Die Front-Kamera kann in dem neuen Build auf PCs mit Intel RealSense-Kameras wieder verwendet werden. Ebenfalls behoben wurde der Fehler, dass falsche Speicherkapazitäten für die Systemplatte angezeigt wurden.


Dem Windows Team ist aktuell nur ein Problem im Build 14267 bekannt. Verwenden Nutzer Hyper-V und aktualisieren auf dieses Build mit mehr als einem Vswitch oder verfügen über mehrere virtuelle Netzwerkadapter, kann unter Umständen die Netzwerkverbindung nach dem Upgrade nicht mehr bestehen. Diese lässt sich auf zwei Arten wiederherstellen.


  • Entfernen von sämtlichen virtuellen Netzwerkadaptern, die mit dem Vswitch verbunden sind. Anschließend muss der Vswitch gelöscht, neu erstellt und das virtuel NIC mit dem neuen Vswitch verbunden werden.

  • Alternativ kann mit dem Admin-Kommando "netcfg –d" sämtliche Vswitch-Einstellungen gelöscht werden. Nutzer müssen diese von Grund auf neu eingeben.


Weiterlesen...


Windows 10 Insider Preview Build 14267 verbessert Edge

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire