Windows 10 Mobile Insider können über den Fast Ring nun den Preview Build 14267 herunterladen. Es ist für die Smartphones Lumia 950, 950 XL, 650 und Xiaomi Mi4 erhältlich. Momentan steht das Build nicht mehr für das Lumia 550 zur Verfügung, da es zu Problemen führen kann, die das Aufladen via USB verhindern.
Betroffene Insider sollten auf den Current Branch zurückkehren. Dies funktioniert mit dem Windows Device Recovery Tool, mit dem Windows 10 Mobile neuinstalliert wird. Eine Anleitung hat Gabe Aul in einem Blogbeitrag bereitgestellt.
Build 14267 enthält einige neue Funktionen für Cortana, Edge und Skype. Der digitale Sprachassistent verfügt nun über ein Icon für die Suche nach Musik. In Edge funktioniert jetzt Word Flow in der Adresszeile des Browser. Zudem lassen sich InPrivate-Tabs einfacher öffnen und bei Downloads können Nutzer nun festlegen, wo die heruntergeladene Datei gespeichert werden soll. In Skype besteht die Möglichkeit, Bilder in Skype-Nachrichten hinzugefügt werden.
Darüber hinaus behebt Build 14267 einige Fehler. Dazu zählt auch das Problem, dass beim Shape Writing, jedes zweite Wort ignoriert wurde, wenn in eine Text-Box auf einer Website in Edge geschrieben wurde. Außerdem kann die Navigationsleiste in Windows-Phone-8.1-Apps wie WhatsApp, Twitter, Weibo und Flixster ausgeblendet werden. Zudem sollte der Start von Anwendungen zuverlässiger sein und Abstürze, die in einen Neustarts des Smartphones enden, nicht mehr vorkommen.
Neben dem bereits erwähnten Ladeproblem beim Lumia 550 funktioniert die Visual-Voicemail-Benachrichtigung in Build 14267 nicht. Nutzer müssen vorerst ihre Voicemail manuell abfragen.
Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14267 verfügbar
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire