Die achteilige Serie "http://ift.tt/1YwUV2V " target="_blank">Running Linux in Microsoft Azure" bietet einen umfangreichen, kostenlosen Videokurs, der sämtliche Informationen enthält, um eine virtuelle Linux-Maschine auf Azure laufen zu lassen. Die Channel 9-Videos richten sich v.a. an Anwender, die nicht mit der Microsoft-Cloud vertraut sind.
Das erste Video gibt einen Einblick in die virtuellen Maschinen auf Azure und wie schnell dort eine Linux-Instanz mit der favorisierten Distribution bereitgestellt werden kann. Anschließend folgt die http://ift.tt/1OKEJRc " target="_blank">Erklärung des Hauptkonzepts. Die Themen reichen von kurzlebigen und reservierten öffentlichen IPs für Cloud-Dienste über Traffic, der mittels Endpunkten auf bestimmten Instanzen läuft, Load-Balancing für bestimmte Endpunkte bis zum Traffic Manager.
Im dritten Teil wird die Arbeit mit Azure Storage behandelt. Darauf folgt in vier Teilen die Verwaltung von virtuellen Linux-Maschinen auf Azure – aufgeteilt in Azure Management Portal, Azure PowerShell, Azure Command Line Interface und Cerebrata Tools. Der abschließende achte Teil das Konzept von einem Netzwerk aus virtuellen Maschinen.
Weiterlesen...
Channel 9: Linux auf Microsoft Azure laufen lassen
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire