Im letzten Teil der Blogserie zum Thema "Hyper-V und Linux Operating System Clusters" erklärt Dexuan Cui, SDE II bei Microsoft, wie der Linux OS Cluster verwendet wird, um Hochverfügbarkeit zu ermöglichen. Dabei setzt er einen Webserver auf CentOS-6.7-Nodes auf. Zudem demonstriert er unterschiedliche Failover-Cases.
Im zweiten Teil erfahren Sie, wie Sie den Linux-OS-Cluster mit einer CentOS 6.7 VM einrichten und die Red Hat Cluster Suite (RHCS) sowie das GFS2-Dateisystem ausführen.
RHCS wird speziell für den Einsatz mit Red Hat Enterprise Linux (RHEL)/CentOS 6.x verwendet. RHEL/CentOS 7.x verwendet ein anderes Clustering-Software-Paket. Dies wird in Cuis Blogserie nicht behandelt. Das GFS2-Dateisystem ist für die Verwendung auf geteilten Disks entwickelt, auf die mehrere Nodes in einem Linux-Cluster zugreifen.
In seinem http://ift.tt/1VV22Ni " target="_blank">ersten Beitrag der dreiteiligen Blogserie erklärt Cui, wie sich Hyper-V einrichten lässt, um geteilten Storage zu erstellen, der von Linux-Clustering-Software verwendet werden kann.
Weiterlesen...
Linux Operating System Clusters auf Hyper-V einrichten (Teil 3)
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire