dimanche 3 avril 2016

EASA vs Airline FTL - Alexander Flohr

Download EASA vs Airline FTL - Alexander Flohr

EASA vs Airline FTL
Alexander Flohr
Genre: Produktivität
Preis: 3,99*€
Erscheinungsdatum: 20.11.2015

Dies ist DER Rechner für alle Flugdienst- und Ruhezeiten unter der neuen EASA FTL, (Commission regulation (EU) 83/2014), die ab dem 18. 2.2016 für europäische kommerzielle Flugbesatzungen gilt (Cockpit und Kabine).

Als Nachfolger der weit verbreiteten „EU-OPS vs MTV“ und „EU-OPS“ Apps, bringt diese App die neuen EASA Regularien auf Dein iOs Gerät. Wie gewohnt vergleicht es die Ergebnisse mit denen der MTVs der unterstützten Airlines, aber auch mit bis dahin geltenden EU-OPS-FTLs. Sie selber was sich geändert hat, was jetzt noch geht und was nicht.

Aber auch wenn Deine Airline nicht unterstützt ist, ist diese App die richtige für Dich. Du bezahlst nur für den Teil, den Du auch brauchst!

Unterstützte Airlines
- Air Berlin (Cockpit & Cabin)
- Air Berlin (Ex-LTU Cockpit)
- Austrian Group (Cockpit & Cabin)
- Germanwings (Cockpit)
- Lufthansa (Cockpit & Cabin)
- Lufthansa Cargo
- TUIfly (Cockpit & Cabin)

Und bald folgt:

- Cargolux
- Air Berlin (Ex-LTU Cabin)

u.A.

Entscheide selber, ob die App EASA oder EU-OPS rechnen soll, ob sie die beiden miteinander oder eine von beiden mit Deinem MTV vergleichen soll!

Wie gewohnt werden die maximale Flugdienstzeit, Dienstzeiten, späteste Onblocks-Zeit, Ruhezeiten zuhause und im Hotel, frühester Beginn des nächsten Dienstes uvm berechnet.

Diese App wurde von Grund auf neu geschrieben, und wesentlich verbessert:

- universale App für iPhone and iPad,zum ersten mal mit einem sehr praktischen und übersichtlichen Splitview iPad Layout.

- Kein Nachdenken mehr über Zeitzonen! IATA-Code des Abflug-und Ankunftsflughafens genügen. Die App fährt unter der Haube eine riesige Airport-Datenbank mit über 9000 Einträgen, und kennt so alle Zeitzonen inklusive Winter/Sommerzeiten. Die Datenbank ist "ausgeborgt" von der App "Airports Plus". (Im Appstore, Kauf ist keine Voraussetzung).

- Import von Flügen aus dem Kalender. Einträge von vielen Dienstplan-Apps werden direkt erkannt (Roster Buster, Dutysheet Wx/HD, Offblock). Mit Lern-Funktion falls doch nicht.

- Erstmals werden ganze Umläufe aus dem Kalender importiert. Die App weiss, wo Du wann warst und kann Deine Akklimatisierung richtig berechnen

- Direkt-Übergabe von Flügen/Umläufen aus Offblock (in Arbeit) und Dutysheet Wx/HD (TUIfly)

- Selbstverständlich können alle Angaben auch von Hand schnell und einfach eingegeben werden

- EASA vs Airline berechnet nun auch:
- Split Duty
- In-flight Rest
- Kommandantenentscheid
- Delayed Reporting

- Warum muss ich nochmal bezahlen, wenn ich schon eine "EU-OPS" App habe?

Diese App ist ein komplett neues Produkt, mit vielen Features die es vorher nicht gab. Es wurde von einem professionellen Piloten über einen Zeitraum von 3 Jahren entwickelt, und von Piloten und Flugbegleitern aus 5 Ländern getestet.
Der Markt für die App ist auf europäische Flieger mit Apple-Geräten beschränkt.
Bei einem Preis von wenigen Euros, ist das nächste Bier in der Hotelbar sicherlich teurer... DANKE!!!

- Warum gibt es noch einen in-App Kauf?

Diese App verfolgt das Modell der vorhergehenden EU-OPS Programme. Dort gab es zwei verschiedene Apps, eine ohne und eine mit MTVs. Die ohne war etwas günstiger, und die mit 2 Euros teurer.
Jetzt gibt es nur noch eine App, und jeder bezahlt nur genau das was er braucht.
Die Basis-Version beinhaltet bereits alle neuen Features wie die Airport-Datenbank und den Import ganzer Umläufe.

Disclaimer:
Es werden alle Anstrengungen unternommen, diese App auf dem neuesten Stand zu halten, und stets richtige Ergebnisse zu liefern. Allerdings kann dies nie garantiert werden.
Die Intention der App liegt darin, beim Berechnen von Flugdienst- und Ruhezeiten zu UNTERSTÜTZEN. Sie darf jedoch niemals als einzige Quelle herangezogen werden. Mache IMMER Deine eigenen Berechnungen!
Der Benutzer ist stets verantwortlich für seinen Entscheidungen im tatsächlichen Flugbetrieb.
Der Entwickler kann in keinster Weise für Konsequenzen aus den Entscheidungen des Benutzers verantwortlich gemacht werden.

© © 2015 Alexander Flohr



EASA vs Airline FTL - Alexander Flohr

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire