Mit dem Windows 10 Anniversary Update stellt Microsoft den Windows Defender Advanced Threat Protection vor. Windows Defender ATP ist eine neue entwickelte Post-Breach-Schutzebene, die den Windows 10-Sicherheitsstack vervollständigt.
Unternehmen erhalten dadurch die Möglichkeit, komplexe Angriffe und Daten-Leaks im Netzwerk schneller selbst zu erkennen, zu untersuchen und zu beseitigen. Windows Defender ATP setzt sich aus 3 Elementen zusammen:
- Der Client: Ein in das Betriebssystem integrierter Agent protokolliert, was auf dem Client-Computer passiert, und sendet diese Informationen in die Cloud.
- Der Cloud-Analysedienst: Dieser Dienst sorgt für schnelle Einblicke, erkennt Angriffe und nutzt hierfür hoch entwickelte Machine Learning Algorithmen.
- Informationen von Microsoft und aus der Community: Unsere Experten und Forscher untersuchen Daten, finden schon bekannte und erkennen neue Verhaltensmuster. Sie setzen diese im Bezug zu den vorhandenen Informationen aus der Sicherheits-Community.
Windows Defender Avanced Threat Protection ist in Windows 10 integriert, nutzt Machine-Learning, um Verhaltensmuster zu erkennen und hilft bei forensischen Untersuchungen sowie Bekämpfung gegen Cyber-Angriffe.
Für eine limitierte Zeit haben Unternehmen noch die Möglichkeit, sich für die kostenlose Windows ATP Preview zu bewerben.
Weiterlesen...
Windows Defender Advanced Threat Protection: Cyber-Angriffe im Unternehmen entdecken
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire