Microsoft hat Power BI um zwei neue Features erweitert, die Unternehmen dabei helfen, Sicherheits- und Compliance-Voraussetzungen beim Deployment von Power BI zu erfüllen. Dafür unterstützt die Lösung nun Azure AD Conditional Access für mehr Kontrolle über den Zugang zu Power BI. Zudem können Administratoren mit der neuen Preview von Power BI Auditing wichtige Nutzeraktivitäten überwachen.
Azure AD Conditional Access für Power BI
Mit den Azure AD Conditional Access Policies für Power BI können Unternehmen auf einfache Weise den Zugang zu Power BI sichern und vor dem Risiko von gestohlenen Credentials schützen. Dafür lässt sich eine Multi-Faktor-Authentifizierung verwenden oder der Zugang auf Basis des Netzwerkstandortes blockieren.
Conditional Access unterscheidet nicht, ob ein Nutzer über das Web oder eine Mobile-App auf Power BI zugreift. Das neue Feature setzt voraus, dass alle Nutzer eine Azure Active Directory Premium-Lizenz besitzen.
Power BI Auditing Preview
Die Preview von Power BI Auditing hilft dabei, regulatorische Anforderungen zu erfüllen oder interne Compliance Control zu implementieren. Auditing-Events werden gespeichert, wenn Nutzer Power-BI-Inhalte ansehen, Daten exportieren oder Änderungen an wichtigen Einstellungen vornehmen.
Nutzeraktivitäten und Audit Logs können im Office 365 Security and Compliance Portal eingesehen werden. Auf die Audit Logs kann auch mit PowerShell-Befehlen zugegriffen werden.
Weiterlesen...
Power BI sichern und überprüfen
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire