Microsoft ändert das Update-Verfahren für Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2. Ab Oktober 2016 wird monatlich das Windows Monthly Rollup verteilt. Zusätzlich wird es ein eigenständiges Security-Update geben.
Windows Monthly Rollup
Das Windows Monthly Rollup fasst Sicherheits- und Zuverlässigkeits-Patches in einem einzelnen Update zusammen. Es wird über Windows Update (WU), Windows Server Update Services (WSUS), System Center Configuration Manager (SCCM) und den Microsoft Update Catalog verfügbar sein. Jedes Rollup beinhaltet die Updates des Vormonats. Somit muss immer nur das aktuellste Rollup installiert werden.
In den folgenden Monaten wird Windows proaktiv Patches zu den Monthly Rollups hinzufügen, die in der Vergangenheit veröffentlicht wurden. Ziel ist es, sämtliche Patches hinzuzufügen, die seit der letzten Grundlage verfügbar sind. Die Monthly Rollups sollen auf lange Sicht völlig kumulativ werden.
Security-only-Updates
Ebenfalls ab Oktober 2016 wird es einzelne Security-only-Updates geben. Diese sammeln sämtliche Sicherheits-Patches für diesen Monat und bündeln sie in einem Update. Im Gegensatz zum Monthly Rollup, wird das Security-only-Update nur neue Sicherheits-Patches beinhalten, die im entsprechenden Monat veröffentlicht wurden. Individuelle Patches werden nicht mehr verfügbar sein.
Das Security-only-Update kann über WSUS, SCCM und den Microsoft Update Catalog bezogen werden. Über Windows Update wird nur das Monthly Rollup angeboten. Das Security-only-Update erlaubt es Unternehmen, ein so kleines Update wie möglich herunterzuladen und weiterhin sichere Geräte zu verwalten.
Weiterlesen...
Vereinfachtes Update-Modell für Windows 7 und Windows 8.1
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire