mardi 2 août 2016

Word, Excel, PowerPoint: Mobile Apps unterstützen Information Rights Management

Das Office-Team hat Azure Rights Management auf die Word-, Excel- und PowerPoint-Mobile-Apps für Android ausgeweitet. Damit wird das Information Rights Management (IRM) nun vollständig von Office Mobile unterstützt. Nutzer können somit Review-Rights-geschützte E-Mails und Office-Dokumente auf jedem Gerät lesen – egal ob Android, iOS, Mac oder Windows.


Darüber hinaus arbeitet das Team bereits an neuen Features und Erweiterungen für IRM. Unter anderem ist geplant, dass Nutzer von Azure Rights Management Premium die Nutzung von Dokumenten nachverfolgen und auch den Zugriff auf diese entziehen können. Zunächst soll das Feature für Office für Windows verfügbar sein. Anschließend folgen Office für Mac und Office Mobile für iOS.


Künftig soll Office 2016 für Mac Single-Sign-on unterstützen. Nutzer müssen sich künftig nicht noch einmal einloggen, um ein Dokument anzusehen, das mit den Rights Management Services (RMS) geschützt wird. Entfernt werden soll auch die Limitierung, dass zunächst ein RMS-geschütztes Dokument angeschaut werden muss, bevor neue Dokumente mit RMS geschützt werden können.


Für Office 2016 für Windows arbeitet das Team an Verbesserungen für den Umgang mit Fehlern und den Authentifizierungsmechanismus. Darüber hinaus erhalten die Office-Apps für die Universal Windows Platform und Android Support für das Öffnen von RMS-geschützten Dokumenten im Legacy-Format wie .xls, .doc und.ppt. Die Office-Apps für iPhone und iPad unterstützen dies bereits.



Weiterlesen...


Word, Excel, PowerPoint: Mobile Apps unterstützen Information Rights Management

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire